Fumico Holding BV freut sich bekannt zu geben, dass sie eine Partnerschaft mit der Descroes Holding BV und ihren Aktionären Torqx Capital Partners und Maxim van Hoorebeeck eingegangen ist.

Während Fumico und Descroes in den Niederlanden bzw. in Belgien weiterhin unter eigenem Namen tätig sein werden, wird die Gruppe künftig als Intreso Group („International Treatment Solutions“) bezeichnet, die die führende operative Plattform und das Technologiezentrum für alle spezialisierten Warenbehandlungsdienste darstellt Schädlingsbekämpfung für ein- und ausgehende Fracht in Häfen, wie Begasung, Wärmebehandlung, sauerstoffarme Biobehandlungsmethoden, QPS, Gasmessungen und maßgeschneiderte Schädlingsbekämpfungsdienste. Die Gruppe bietet End-to-End-Spezialbehandlungslösungen für Warenbesitzer, Terminalbetreiber, Händler, Spediteure und Reedereien an, um sicherzustellen, dass ihre sensiblen Waren wie Baumstämme, Soft Commodities und Breakbulk werden gemäß den höchsten Industriestandards und mit den entsprechenden pflanzengesundheitlichen Anforderungen und Zertifizierungen behandelt. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Antwerpen und ist mit einem Team von mehr als 70 Spezialisten in allen wichtigen Seehäfen und Binnenhäfen der Benelux-Staaten wie Antwerpen, Zeebrugge, Rotterdam und Amsterdam aktiv.

Johan van Meijel und José van Uffelen, derzeitige Eigentümer von Fumico: „Wir sind sehr begeistert davon, mit Descroes zusammenzuarbeiten und einen europäischen Marktführer in unserem Nischensegment aufzubauen. Wir wollen an der Spitze unserer Branche stehen und alle Fähigkeiten und das Know-how der Gruppe kombinieren, um kontinuierlich neue Technologien, Prozesse und Dienstleistungen zu entwickeln und zu innovieren, um unser Angebot für unsere Kunden zu verbessern. Gemeinsam haben wir uns ehrgeizige Wachstumsziele für Descroes und Fumico gesetzt und werden weitere zusätzliche Akquisitionen durchführen, um unsere europäische Präsenz auszubauen. “

Filip Herremans, CEO der Intreso Group: „Durch die Kombination ihrer Stärken können sowohl Descroes als auch Fumico ihren Kunden einen noch besseren Service bieten und eine End-to-End-Lösung für alle ihre speziellen Anforderungen an die Behandlung von Waren in und um alle wichtigen Bereiche sicherstellen. Hafen über die gesamten Benelux-Länder und darüber hinaus. Ich freue mich auf die Partnerschaft und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Fumico-Team und darauf, die gesamte Gruppe in die nächste Entwicklungsphase zu führen. “

Über Descroes

Descroes ist ein führender belgischer Anbieter von Begasungs-, Wärmebehandlungs-, Biobehandlungs-, Gasmess- und Schädlingsbekämpfungsdiensten für ein- und ausgehende Fracht in Häfen. Das Unternehmen wurde vor über 80 Jahren gegründet, hat seinen Hauptsitz in Antwerpen und deckt alle relevanten belgischen Häfen wie Antwerpen, Zeebrugge, Lüttich, Genk, Brüssel und Arlon ab. Weitere Informationen finden Sie unter: www.descroes.be